Als echte Kieler Sprotte liebe ich nicht nur den Duft von salzigem Meerwasser, sondern fühle mich am Wasser  zu Hause. Ich fotografiere sehr gerne am Meer und liebe es, in Schleswig- Holstein zu arbeiten. 

Mittlerweile fotografiere ich nun schon seit 30 Jahren. Für mich besteht die Fotografie aus zwei Seiten, zum einen aus der Technik und ihren vielfältigen Möglichkeiten und zum anderen aus dem Thema, das ich darstellen möchte.
 

Die Portraitfotografie liegt mir besonders am Herzen und bereitet mir immer wieder aufs Neue viel Spaß. Die Herausforderung ist für mich, die Persönlichkeit und das Wesen von unterschiedlichen Menschen mit geringem Einsatz von Technik widerzuspiegeln. Wichtig ist für mich gerade hierbei die Kommunikation mit den Personen

vor der Kamera, um individuelle Fotos, in denen sich die Personen wiederfinden, zu erstellen. 

Genau das macht für mich persönlich den Reiz aus.
 

In den Jahren meiner Tätigkeit hat sich die Technik und der Zeitgeist nicht nur in der Portraitfotografie gewandelt. Darum schätze ich besonders den Austausch mit jungen Kollegen, denn ich möchte nicht stehen bleiben, sondern mit der Technik gemeinsam nach vorne gehen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum | © Fotoatelier Imke Noack