Imke Noack

….für mich besteht die Fotografie aus zwei Seiten, zum einem ist das die Technik mit Ihren Möglichkeiten und zum anderen das Thema das dargestellt werden soll.

Viel Spaß bereitet mir die Portraitfotografie -mit mal mehr oder immer öfter auch weniger Technik- Menschen zu fotografieren ist immer eine Herausforderung, weil jede Situation und jeder Mensch anders ist. Mich darauf einzustellen und mit den Personen vor der Kamera zu kommunizieren, Fotos zu erstellen in denen sich die Personen wiederfinden das macht den Reiz für mich aus.

Ich bin eigentlich die Kieler Spotte schlecht hin – Am „Kleinen Kiel“ geboren und in dieser Stadt aufgewachsen fühle ich mich am Wasser Zuhause. Deshalb bin ich sehr gerne für die Wasserstraßen und Schifffahrtsverwaltung tätig. Hier fotografiere ich zu den Themen Wasserstraße, Schifffahrt und Umwelt. Diese Themen beinhalteten viele interessante Seiten. Diese Seiten fotografisch heraus zu arbeiten und die Arbeit der Menschen die dafür dort tätig sind, zu fotografieren reizen mich.

Ich fotografiere seit über 30 Jahren – Eine Zeitspanne in der sich die Technik und der Zeitgeist nicht nur in der Portraitfotografie gewandelt hat – nicht stehen zu bleiben und mit jungen Kollegen zusammen zu arbeiten und sich auszutauschen - das ist mir sehr wichtig!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Datenschutzerklärung | Impressum | © Fotoatelier Imke Noack